Mental Load

Mental Load-Illustration

Bei einem meiner letzten Vorträge über ‘Mental Load & Equal Care‘ hatte ich das Glück, von Frollein Motte aka Teresa Holtmann begleitet zu werden.
Also, was heißt begleitet – gesehen habe ich sie selbst ja gar nicht, gesprochen haben wir auch erst danach. Aber sie hat jede Menge in meinen Erklärungen gesehen und diese wiederum in Illustrationen übertragen. Ich empfinde das ja als große Wertschätzung, wenn sich jemand die Mühe macht, meine Worte auf diese Weise festzuhalten, extra hinzuhören, um auch Nebensätze einzufangen. Grade bei einem Vortrag, der ja meist in der Zeit verfliegt und bestenfalls als Powerpoint, selten als Video abgespeichert und in seinen Details auch wieder vergessen wird. Deshalb freue ich mich sehr, das ganze Bild hier zeigen zu dürfen.
Es war ein Vortrag am 8. März 2021 im Rahmen des Weltfrauentags an der Hochschule RheinMain, und ich danke dem Gleichstellungsteam dort nochmal herzlich für die Einladung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.